Herzlich Willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite Digitale Bau-Genehmigung in Leichter Sprache.
Eine Bau-Genehmigung ist eine Erlaubnis.
Mit einer Bau-Genehmigung darf man etwas bauen.
Zum Beispiel ein Haus.
Diese Infos gibt es in Leichter Sprache:
Darum geht es auf dieser Web-Seite
Hier lesen Sie zum Beispiel:
Was heißt Digitale Bau-Genehmigung?
Was können Sie auf dieser Internet-Seite machen?
Dann klicken Sie auf den Link:
Mehr erfahren: Darum geht es auf dieser Web-Seite
So benutzen Sie diese Web-Seite
Hier lesen Sie zum Beispiel:
So ist die Internet-Seite aufgebaut.
So melden Sie sich auf der Internet-Seite an.
So stellen Sie einen Antrag.
Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier lesen Sie zum Beispiel:
Diese Gesetze gibt es für Barriere-Freiheit.
Diese Barrieren gibt es auf der Internet-Seite.
So bekommen Sie Hilfe für mehr Barriere-Freiheit.
Von wem sind die Texte in Leichter Sprache?
Übersetzerinnen für Leichte Sprache haben die Texte geschrieben.
Die Übersetzerinnen für Leichte Sprache sind von der Firma Materna.
Menschen mit geistiger Behinderung haben die Texte in Leichter Sprache geprüft.
Die Bilder für die Leichte Sprache sind von der Lebenshilfe Bremen.